„Nummer gegen Kummer“
Mitglied im Deutschen Kinderschutzbund

Nummer gegen Kummer - Eltern

Elterntelefon:
Montag bis Freitag
von 9:00 bis 11:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag
von 17:00 - 19:00 Uhr

Mit dem Elterntelefon ermöglicht die Telekom die kostenlose Verbindung. Leider erscheint die kostenlose Rufnummer nicht auf den Rechnungen und Einzelgebührennachweisen der Telefongesellschaften. Seit 2001 wird Müttern und Vätern gegen Ratlosigkeit geholfen! Aus Gesprächen am Kinder- und Jugendtelefon, an das sich Eltern immer wieder gewendet hatten, wurde deutlich, dass auch Eltern eine Möglichkeit brauchen sich auszusprechen oder Rat und Hilfe zu holen. Im normalen Erziehungsalltag gibt es immer wieder Fragen und Probleme, mit denen sich Eltern und andere Erziehende nicht gleich an eine Beratungsstelle wenden wollen, für die sie aber gern schnell und unbürokratisch Hilfe hätten.

Nummer gegen Kummer - Jugendliche

Kinder- und Jugendtelefon:
Montag bis Samstag von 14:00 bis 20:00 Uhr

Bundesweit und kostenfrei von Festnetz und Handy
Wenn Du nicht mehr weiter weißt...

Das Kinder- und Jugendtelefon ist ein telefonisches Gesprächs- und Beratungsangebot für Kinder und Jugendliche jeden Alters. Hier rufen täglich tausende von Jugendlichen an, die mit jemandem vertrauensvoll sprechen möchten, ohne Stress und Zeitdruck. Und es gibt wirklich kein Thema, über das man nicht sprechen kann.