Ferienprogramm des Kinderschutzbundes

22.09.2017

"Geheimnisse des Pulverturms"

Welche Geheimnisse birgt der mächtige Pulverturm. Warum heißt er „Wächter des Eggenbergs“?

Alle diese Fragen konnte Astrid Dornberger am 7. September im Rahmen der Ferienfreizeit
spannend im Dunkel des Turms beantworten.

Über 20 Kinder kletterten mit ihr im Schein der Taschenlampen hinauf bis unter das Dach. Sie erforschten dunkle Brunnenschächte, geheime Schlüsseltricks und merkwürdig leichte Kanonenkugeln. Dazu gab es Märchen und Geschichten rund um den Wöhrsee und seine Bewohner.

Die Kinder stellten viele Fragen kehrten dann nach fast zwei Stunden leicht verstaubt, aber glücklich zu ihren wartenden Eltern zurück.

Vielen Dank an Frau Dornberger, die diese Veranstaltung mit viel Spaß und Wissen zum zweiten Mal ehrenamtlich für den Kinderschutzbund durchführte.

Wir alle freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ferienprogramm 2017
Pulverturm quer