Der Kinderschutzbund ehrt 26 Jahre ehrenamtliches Engagement

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrte die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Frau Gwendolyn Huss, Christiane Kreilein für ihre langjährige Arbeit im Verein. Ihr 26-jähriges Engagement erstreckte sich von der Vorstandsarbeit bis zuletzt über die wertvolle Mitarbeit im Kleiderkammerl. Frau Kreilein bleibt dem Verein weiterhin verbunden und wird einzelne Projekte aktiv unterstützen. Der Kinderschutzbund bedankte sich herzlich und wünscht Frau Kreilein alles Gute.

Frau Huss stellte noch einmal die wichtige Arbeit aller, mittlerweile knapp
70 Ehrenamtlichen im Verein heraus. Über 4000 Ehrenamtsstunden zählt der Verein im vergangenen Jahr. Zirka 40 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen sortieren und verkaufen gespendete Kleidung für den Weiterverkauf im Kleiderkammerl und ermöglichen somit dem Kinderschutzbund auch die Finanzierung von vielen Projekten, die im Landkreis angeboten werden. Das „Kleiderkammerl“ feiert in diesem Jahr sein 30 jähriges Bestehen mit einem Tag der Offenen Tür am 05. September 2019 und verschiedenen Angeboten für Kunden und Besucher.

Familientherapeutin, Frau Allmannsberger stellte im Rückblick die Projekte und Aktionen für das Geschäftsjahr 2018/2019 vor.
Die Wanderausstellung „Echt klasse“ und auch das Puppenspiel „Pfoten weg“ waren ein großer Erfolg.
Derzeit begleiten 13 KlassenPatinnen und -Paten Vorschul- und Grundschulklassen wöchentlich für 2-3 Schulstunden. Durch die gezielte Einzelbeschäftigung in kleinen Gruppen können schwache Schülerinnen und Schüler Erfolge und damit Ermutigung erfahren, was in der großen Gruppe der Klasse oftmals nicht möglich ist.

Wie schon im letzten Jahr findet auch 2019 wieder der Weltkindertag statt.
Frau Huss freute sich die erneute gute Zusammenarbeit mit dem Freizeitheim, der Stadt Burghausen und Frau Dorle Graf vom Haus der Familie.

Gute Gespräche und ein nettes Zusammensein rundete die Versammlung ab.

Ehrung Christiane Kreilein 2019
Frau Gwendolyn Huss ehrt