Weihnachtswichtel bringen Freude

Kinderschutzbund sorgt für Geschenke

Weil jedes Kind Weihnachtsgeschenke bekommen sollte, gibt es die "Weihnachtswichtel":
Auch heuer wieder hat der Kinderschutzbund im Landkreis Altötting mit Hilfe von Spenden Geschenke für bedürftige Kinder gepackt und sie den Familien gebracht.
"Wir betreuen übers ganze Jahr Familien, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht und für die Kinder in diesen Familien würde Weihnachten ausfallen", erklärt Familientherapeutin Anita Allmannsberger.

Doch das wird nicht passieren: Im Burghauser Haus der Familie türmten sich am Freitag große Päckchen, bereit zur Übergabe.
Jedes Jahr spenden Eltern des Kindergartens St. Martin in Obertaufkirchen und eine Unternehmerin aus Burgkirchen Geld, um die Wünsche der Kinder zu erfüllen.
Ungefähr 40 Kinder aus dem Landkreis Altötting bekamen so dieses Jahr wieder ihre besondere Weihnachtsüberraschung.
"Ich war das erste Mal dabei und finde die Aktion wirklich total schön" , sagt Maria Schallmoser, Schatzmeisterin des Kinderschutzbunds.
Sie hat die Pakete liebevoll eingepackt − so sehen sie schön aus, wenn sie an Weihnachten auf die Kinder warten.

− cts

Weihnachtswichtel 2019
Viele Päckchen mit Geschenken bringen Maria Schallmoser (l.) und Anita Allmannsberger zu den Kindern, die sonst keine Weihnachtsgeschenke bekommen hätten.
Foto: cts